Den Verein „Die Grünen Reiter“ habe ich 2006 gegründet, weil es auf dem Gutshof, den ich hatte, immer mehr Gnadenbrotpferde wurden. Der Verein hat sich damals durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und vor allem auch durch Kinderprogramme mit Pferden finanziert, mit der Auflösung des Gutshofes aufgrund des Verkaufs und Eigenbedarf Anmeldung habe ich auch den Verein ruhen lassen.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dem, was ich seit Corona mache, nämlich Hilfe für Mensch und Tier, vor allem in Marokko, wieder einen Namen zu geben!

Für Mensch und Tier deshalb, weil beim Tierschutz immer die Menschen mit in`s Boot zu nehmen sind, ohne diese wird sich nämlich langfristig nichts ändern!

Ein Umdenken in Bezug auf Tiere zu vermitteln, hat somit mindestens genauso viel Priorität, wie die Rettung und der Schutz der Tiere selbst. Anklagen alleine war noch nie zielführend, ein Vorleben, das Nachahmung finden kann, ist der beste Weg Verständnis und Nachahmung zu finden für einen Weg in eine bessere Welt.

Danke an alle, die mich bei meinem weiteren Weg unterstützen möchten!

Eure Tina

Aktuelles

Für die Marokkotour ab November 2023 benötige ich noch Transportboxen aller Größen, ausschließlich zerlegbar, gerne auch Hundefutter.

Desweiteren Verbandsmaterial, Geschirre, Halsbänder und Leinen.

Geldspenden sind auch immer Willkommen, dann kann ich vor Ort einkaufen.

Jahresbeitrag und Mitgliedschaft

Der Jahresbeitrag beträgt wahlweise 50 oder 100 Euro.

Den Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie hier. Bitte ausfüllen und als Scan per E-Mail an

bettina.a.mueller@gmail.com

Website von Michele

Ich habe Michele 2023 in Agadir besucht und habe Hochachtung vor ihrer Leistung und bin begeistert von diesem großen absolut vorbildlich geführten Shelter in Marokko. Dort sind momentan etwa 900 Hunde untergebracht, ca. 160 Katzen, des weiteren Papageien, Meerschweinchen, Pferde und Esel. Was Marokkos Hunde betrifft, kann ich nur jedem, der einen Hund sucht, empfehlen, sich mal auf Micheles Seite umzuschauen, es gibt eine Unmenge an wunderschönen, sozialisierten und super freundlichen Hunden, da in Marokko Hunde mit Aggressionsverhalten in der Regel erschossen werden und somit eine Selektion auf Freundlichkeit stattfindet. Ich bin gerne bereit, bei der Vermittlung zu helfen und auch auf meiner nächsten Reise für euch zu schauen.

https://www.saramorocco.com/